Windows 10 S – Ab sofort mit Windows Insider-Unterstützung

Neben den beiden „Consumer-Vollversionen“ von Windows 10, also Home und Pro, gibt es mittlerweile auch die dritte Variante Windows 10 S, welches eine abgespeckte Variante der Windows 10 Pro-Version ist. So lassen sich beispielsweise nur Apps aus dem Windows Store oder via Sideload installieren.

Gedacht ist diese Variante zwar für Schulen und andere Einrichtungen, welche eine bessere Kontrolle über ihre Geräte haben wollen, jedoch kann sich auch jeder Privatkunde diese Version installieren. Eine Teilnahme am Windows Insider-Programm war dann aber nicht mehr möglich. Dies ändert sich nun aber, wie Microsoft bekannt gab.

Dadurch können auch Windows 10 S-Nutzer neue Funktionen vor allen anderen testen und auch Fehler melden. Wie beim normalen Insider Programm, empfiehlt Microsoft natürlich auch hier die neuen Builds nicht auf produktiven Systemen einzusetzen, denn die Insider-Versionen können natürlich Fehler enthalten.

[Upodate]: Wie Brandon LeBlanc schreibt, ist es nicht neu. Wer ein Gerät, beispielsweise ein Surface Laptop mit Windows 10 S ausgeliefert bekommen hat, konnte schon vorher die Insider Versionen ausprobieren. Es wurde schon offiziell unterstützt. (@brandonleblanc.

Gewiefte Nutzer wissen natürlich, dass es vorher schon Wege gab, um an Insider-Builds zu kommen. Aber Microsoft hat die Unterstützung erst jetzt offiziell bestätigt. Auf jeden Fall, können Nutzer die neuen Versionen jetzt auf ihren bestehenden Windows 10 S-Systemen installieren oder mithilfe des Installers auch auf Windows 10 Pro/ Enterprise-Systemen.

Via: MSPU

Windows 10 S – Ab sofort mit Windows Insider-Unterstützung
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Windows 10 S – Ab sofort mit Windows Insider-Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder