Opera Max für Android wird eingestellt

Anfang 2014 hatte Opera eine App im Google Play Store veröffentlicht, mit der man Traffic einsparen kann. Die Daten werden komprimiert übertragen und das spart natürlich. Später kam dann auch noch die Datenkomprimierung im WLAN, Netflix und Youtube hinzu. Nun wird es eingestellt.

Opera Max selber wurde schon aus dem Google Play Store schon entfernt. Wer die App noch installiert hat, wird den Dienst noch einige Zeit nutzen können. Nur eine Neuinstallation ist dann nicht mehr möglich. Über ein direktes Datum wann es komplett abgeschaltet wird hat Opera noch nichts erwähnt.

Im Pressetext heisst es: “Das Produkt hatte einen wesentlich anderen Wert als unsere Browser-Produkte und stellte einen anderen Schwerpunkt für Opera dar. Wir konzentrieren uns daher auf unsere Browser und andere bevorstehende Dienstleistungen.“. Hat einer von euch die App benutzt?

Quelle: blogs.opera

Opera Max für Android wird eingestellt
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Opera Max für Android wird eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder