In der App Snapchat können junggebliebene Menschen aneinander Bilder-Nachrichten mit Filtern, Effekten und allerlei anderem schicken. Mit der Funktion Discover werden Nachrichten einfach aufbereitet und spannend von verschiedenen Publishern platziert. Dieses Angebot soll auch von über 158 Millionen Nutzern täglich angenommen werden.
Scheinbar gefallen Google diese Zahlen, weswegen man nun eine eigene Variante veröffentlichen möchte. Diese soll „Stamp.“ heißen und sich aus Stories + AMP zusammensetzen. AMP ist eine Plattform, durch welche Seitenbetreiber ihren Inhalt für mobile Endgeräte optimiert direkt an den Nutzer über Google bringen können.
Jedoch wird Stamp. nicht nur auf Text basieren, sondern ein Mix an Text, Bildern und Videos sein. Die Platzierung dieser könnte dann auch direkt in den Suchergebnissen, Google Assistant oder sonstigen Diensten erfolgen. Google hätte damit einen großen Vorteil gegen die App-gebundene Lösung von Snapchat.
Wie auch immer, Google möchte die Arbeit an Stamp. aber noch nicht bestätigen. Ein Sprecher antwortete gegenüber Engadget: „The success of the open source AMP project is down to the constant collaboration with publishers that involves working early on upcoming features. We don’t have anything to announce at the moment but look forward to sharing more soon.“
Google möchte überall dabei sein, wie zuletzt mit neuem Messenger um bei WhatsApp zu graben …
Unternehmen wie Google und MS haben ihre Wurzeln und dabei sollte es auch bleiben.
Alle unternehmen wo Dienste wie FB eröffnen wollen sind schon wider tot bevor sie begonnen haben.