So alt wie animierte Gifs auch schon sind, nicht jedes Programm oder App unterstützt die Anzeige der bewegten Bilder. Eines davon war bisher die Windows 10 Mail App. Hat man eine Gif-Datei hinzugefügt so wurde nur der erste Frame der Datei gezeigt. Aber das hat sich nun geändert.
Durch die Zusammenarbeit von Litmus und Microsoft ist es nun möglich, dass man in der Mail App und auch in Outlook.com Gif-Dateien hinzufügen kann und diese dann auch abgespielt werden. Einen kleinen Versuch hab ich einmal gleich unternommen und es funktioniert. Einfach öffnen.
"WE’RE PLEASED TO ANNOUNCE THAT WINDOWS 10 MAIL NOW SUPPORTS ANIMATED GIF RENDERING! OUR PARTNERSHIP WITH LITMUS GIVES US VALUABLE INSIGHT INTO THE TOP RENDERING PRIORITIES, ALLOWING US TO FOCUS ON THE MOST IMPORTANT NEW FEATURES. – KATE EVERITT, OUTLOOK PROGRAM MANAGER, MICROSOFT"
Aber das ist noch nicht alles. Denn Litmus kümmert sich auch um Rendering- und andere Probleme für Outlook, Windows 10, Office 365 Mac, Android und iOS. Auf der Webseite von Litmus kann man unten die gemeldeten Fehler und die, die in Bearbeitung sind sehen.
Probiert es einfach mal aus.
Quelle: litmus.com