Mit dem iPhone 8 im September werden wir auch die finale Version von iOS 11 sehen. iOS 11, welches viele grundlegende Neuerungen beinhaltet, aber doch so aussieht, wie gewohnt. Zu den großen Änderungen zählen zum Beispiel ein neuer App Store oder ein neues Control Center sowie zahlreiche neue APIs für Entwickler. Woher ich das weiß? Natürlich aus der Beta, welche nun in Version 4 erschienen ist.
Die Developer Beta 4 (PB3) von iOS 11 beinhaltet hauptsächlich Fehlerbehebungen, aber auch kleinere Details. Unter anderem wurden die Icons der Kontakte-App, Erinnerungs-App und der Notizen-App überarbeitet. Bei dem Icon der Erinnerungs-App hat sich aber sehr wahrscheinlich ein Bug eingeschlichen, wie MacRumors in dem später verlinkten Video meint. Die Punkte sind nämlich auf der verkehrten Seite, was Apple eigentlich nur in den Ländern macht, welche von rechts nach links schreiben.
Schlussendlich gibt es noch eine Neuerung im App Store und zwar kann man auf der Update-Seite nach unten wischen, um die Seite zu aktualisieren. Ein kleines, aber feines Detail. Außerdem bewertet iOS 11 jetzt einzelne WLAN-Verbindungen nach ihrer Geschwindigkeit und entscheidet, ob diese dem Nutzer einen Vorteil durch das automatische Verbinden bringen. Sehr praktisch bei öffentlichen WLAN-Hotspots. Nachfolgend noch das Video:
Video von MacRumors
Via: mobiflip
„Public Beta 4 von iOS 11“ sollte da nicht Developer beta stehen?
Entweder das oder eben „Public Beta 3“. Habe es mal angepasst.
Aber sehr aufmerksam gelesen.