Windows 10 Business – Keine neue Version, sondern eine “gebündelte”

Schon im letzten Jahr machte eine Meldung über Twitter die Runde, dass Microsoft mit “Windows 10 Business” eine neue Version auf den Markt bringen könnte. Diese Bezeichnung ist seit damals in der SKU neu vermerkt gewesen. Bislang gab es dazu keine Infos. Doch dass hat sich nun geändert.

Auf der Inspire Konferenz letzte Woche hat Microsoft den Verkäufern und auch OEM-Herstellern (PC-Hersteller) erklärt, wie sie Windows 10 Pro und Windows 10 S am Besten vermarkten können. Ihnen wurde erklärt, dass die Pro-Version vorrangig für Geschäftskunden ist.

Damit man nun den Business-Kunden auch das richtige Paket verkaufen kann, sollte man diesen das “Microsoft 365 Business” Paket (Cloud Version) verkaufen. Dies beinhaltet Office 365 Business Premium, Sicherheits-Features und Management-Funktionen für die Office Apps und Windows. Und genau diese wird dann als Windows 10 Business bezeichnet.

Nebenbei hat man den Wiederverkäufern auch die Windows 10 S Version schmackhaft machen wollen. Hier hat man noch einmal betont, dass es nicht nur als Chromebook-Konkurrenz anzusehen ist. Auch für Geschäftskunden ist diese Version geeignet. Da sie auch für Teamwork, einfache Handhabung und Sicherheit steht.

Microsoft erneuerte auch die Aussage, dass man dieses Jahr kostenlos auf die Windows 10 Pro wechseln kann und für 49 Dollar für nicht-Bildungs-Nutzer (Education) ab dem nächsten Jahr.

Quelle: zdnet, @tfwboredom, medius.studios.ms

Windows 10 Business – Keine neue Version, sondern eine “gebündelte”
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder