Der Dienstleister B2X hat bekanntlich schon seit einiger Zeit den Support für die Lumia-Geräte von Microsoft übernommen und führt seitdem unter anderem auch die Reparaturen durch.
Bisher konnte man mit B2X dafür unter anderem per Chat oder Telefon in Kontakt treten – beides natürlich auf Deutsch. Jetzt hat sich das allerdings geändert: Denn wie CTHTC bei WPVision berichtet, sind laut Aussage von B2X die Support-Optionen “Callback und Chat nur noch in Englisch verfügbar”.
Auf der Support-Seite kann man zwar nach wie vor Deutschland als Land auswählen – der telefonische Support oder via Chat erfolgt dann jedoch nur noch auf Englisch. Schade – aber wahrscheinlich einfach zu nischig.
B2X: Deutschsprachiger Lumia-Support eingestellt
Diese Nachricht ist nicht verwunderlich und zeigt nur noch mit Deutlichkeit auf, dass Microsoft kein richtiges Interesse an der Mobilfunksparte hat, nur sollte man endlich eine klare Aussage treffen und nicht immer nur häppchenweise die ganze Geschichte sprichwörtlich in die “Tonne” treten. Eigentlich war anfangs der gewählte Weg eine interessante Alternative zu Android und Apple, Schade.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Kannst ja mal Firmen Chef sein und deine 10-20(plus deutsch Sprechenden Supporter) zahlen bei einem Nischen System, plus Weiterbildung natürlich.
haben sich halt schon den Ast angesägt mit WinPhone 7, wegen extremer Restriktionen in allen Bereichen der hardware, hald wie Apple, nun kann das aber nur Apple richtig.