Bereits Anfang Mai hatten wir darüber berichtet, dass es möglicherweise in den kommenden Monaten ein LG G6 Mini geben wird. Dieses soll mit einem 5,4 Zoll Display ausgestattet sein, welches wie das normale G6 ein Seitenverhältnis von 18:9 haben soll.
Nun gibt’s weitere Details zur vermeintlichen Ausstattung. Denn laut Evleaks ist ein solches Gerät unter der Bezeichnung LG Q6 bei der FCC gesichtet wurden. Hier bestätigt sich auch das o.g Display samt Seitenverhältnis. Zusätzlich soll das Gerät vermutlich mit einem Prozessor aus Qualcomms 600er Serie und 3 GB RAM ausgestattet sein. Auf eine Dual-Kamera an der Rückseite soll verzichtet werden. Hier wird man eine Kamera mit einzelnem 13 MP Sensor wiederfinden.
Weitere Informationen gibt’s derzeit noch nicht. Fraglich ist sowieso, ob ein LG Q6 bzw. G6 Mini auch bei uns verfügbar sein wird. Nach letzten Spekulationen sollen auch noch weitere Ableger des G6 erscheinen. Hier wurden das LG G6 Plus und G6 Pro erst Anfang des Monats im Netz genannt. Warten wir mal ab, was uns erwartet. LG selbst hat bislang keine Angaben zu den genannten Geräten gemacht.