Mithilfe von Virustotal.com lassen sich potentiell gefährliche Dateien bequem durch eine Vielzahl an Virenscannern online überprüfen. So können beispielsweise manipulierte EXE-Dateien ausfindig gemacht werden. Der Google-Dienst wird ja auch von einigen unserer Leser recht rege genutzt, wie man in den Kommentaren immer wieder liest.
Demnächst wird es allerdings eine kleine Umstellung geben: Virustotal wird ein komplettes Redesign erhalten und etwas frischer daherkommen – man könnte beinahe von einem Hauch von Material Design sprechen. Auf dieser Seite lässt sich schon eine Live-Demo der neuen Seite ausprobieren. Grundsätzlich scheint sich am Funktionsumfang nichts geändert zu haben – nur die Webseiten-Analyse ist zum jetzigen Zeitpunkt offenbar abhanden gekommen. Ansonsten hat man einiges umgebaut und stellt beispielsweise den Community-Score nun etwas anders dar. Aber schaut es euch am besten selbst einmal an.
da hat das Team mal gute Arbeit geleistet, anders als bei Twitter
Mag diesen Dienst sehr gerne, ab und zu sehr Praktisch. Wußte gar nicht dass der Service bzw. die Seite zu google gehört.
mfg
„nur die Webseiten-Analyse ist zum jetzigen Zeitpunkt offenbar abhanden gekommen.“
Nanu? Man klicke auf „Search“ und trage die fragliche URL ein. Oder fehlt dort etwas?
Ja. Rufe mal die „alte“ Seite auf und gib in den URL-Reiter eine Adresse ein. Da kommt dann z.B. keine Whois-Abfrage und stattdessen eine Analyse. Das Kombi-Suchfeld gab es auch schon vorher.
Stimmt!
Na, vielleicht wird das ja noch ergänzt …