Amazon Drive und Foto: Kein unbegrenzter Speicher mehr – Neue Tarife

Einer von euch mit Amazon Drive oder Amazon Photos unterwegs? Dann dürfte das hier sicherlich auch bald auf deutschen Seiten erscheinen. Denn Amazon kappt den unendlichen Speicher und bietet dafür nun verschiedene Speicherpläne an. Kennen wir ja von Microsoft und OneDrive.

Ab dem 8.Juni werden aktuelle Kunden ihren unbegrenzten Speicher mit einem Ablaufdatum sehen, der dann zum Ende des bestehenden Abos nicht mehr verlängert werden kann. Jeder Kunde der angemeldet ist erhält automatisch 5 GB freien Speicher. Prime-Mitglieder werden ihren unbegrenzten Fotospeicher weiterhin behalten. Aber nur für Fotos.

Bei Amazon Drive sieht es dann anders aus. Hier werden für 100GB 11,99 $ fällig und für 1 Terabyte 59,99 $. Diesen Speicher kann man bis zu 30 TB erweitern und zahlt dafür zusätzlich 59,99 $ pro TB. Wie schon gesagt, auf der deutschen Seite ist dazu noch nichts zu lesen.

Was passiert nach Vertragsablauf?

Wichtig für Bestandskunden: Läuft der Vertrag mit dem unbegrenzten Speicher aus, wird man automatisch heruntergestuft. Hat man mehr Inhalt auf dem Speicher, so kann man zwar darauf zugreifen und herunterladen. Aber nichts mehr hochladen. Man hat dann 180 Tage Zeit, den Inhalt zu löschen oder herunterzuladen und zu sichern.

Wer die deutsche Seite mit den neuen Preisen finden sollte, einfach mal melden. Sollte das weltweit umgesetzt werden, muss man sich entscheiden. Google Drive kostet (mal in Dollar belassen) 99,99 im Jahr. Dropbox plus ebenso 99 $ im Jahr. Bei OneDrive von Microsoft hat man neben dem einen Terabyte auch Office 365 inklusive.

Quelle: amazon.com via: @WithinRafael

Amazon Drive und Foto: Kein unbegrenzter Speicher mehr – Neue Tarife
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder