Surface Pen nun mit Kippfunktion

Zusammen mit dem neuen Surface Pro hat Microsoft auch einen neuen Surface Pen vorgestellt. Der Stift arbeitet jetzt genauer (4096 Druckstufen können registriert werden), schneller und bietet eine Kippfunktion für Schattierungen, wie man sie auch schon vom Apple Pencil kennt. Mit zunehmender Neigung werden die Pinselstriche dann breiter – wie man es von einem echten Pinsel erwarten würde. Microsoft scheint hier allerdings auf einen Lagesensor zu setzen (der Apple Pencil registriert den seitlichen Druck).

Den neuen Surface Pen gibt es natürlich in Microsofts neue Lieblingsfarben Burgunderrot, Platin, Schwarz und Kobaltblau – hier in dieser Reihenfolge im Bild zu sehen:

Hinweis: Unterstützt werden die folgenden Geräte: Surface Studio, Surface Laptop, Surface Book, Surface Pro, Surface Pro 4, Surface Pro 3 und Surface 3. Die Kippfunktion des Surface Pen ist zunächst allerdings nur in Kombination mit dem neuen Surface Pro verfügbar – für die anderen Geräte der Surface-Reihe wird diese Funktionalität aber lt. Microsoft über Windows Update nachgereicht.

Surface Pen nun mit Kippfunktion
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder