Auf der I/O 2017 hat Google beeindruckende Zahlen bekanntgegeben. Wie Dave Burke sagte wurden 2016 82 Milliarden Apps aus dem Google Play Store auf Android-Geräte installiert. Das ist eine Steigerung von 17 Milliarden gegenüber 2015. In dem Jahr wurden „nur“ 65 Milliarden Apps installiert.
Auch wurde bekanntgegeben dass man nun Android als Betriebssystem nun auf über 2 Milliarden Geräten weltweit installiert hat. Ist schon eine Hausnummer für sich. Kein wunder, dass man Marktführer ist. Aber setzt man mal die Geräte gegen die installierten Apps, dann sind die Androiden doch sehr experimentierfreudig.
Anbei hat man auch über den Chromebook-Bereich in den USA gesprochen. 60% der K-12 Laptops im Bildungsbereich wurden mit dem System verkauft. Auch bei den Fernsehgeräten mit Android kommen jeden Monat 1 Million hinzu. Man hat auch die die vierte Vorschau für Android IoT angekündigt. Der Start ist dann später im Jahr 2017 geplant und damit will man Microsoft und seiner Windows 10 IoT mit Sicherheit angreifen wollen.
Quelle: androidcentral
„Das ist eine Steigerung von 17 Milliarden gegenüber 2015. In dem Jahr wurden „nur“ 65 Milliarden Apps installiert.“
Leicht zu erklären: ~ Okt. 2015 hat Herr Hugo sein erstes Android-Tablet gekauft – da steigen die Zahlen natürlich, grins!