Die Stiftung Warentest hat nach längerer Zeit mal wieder diverse Router unter die Lupe genommen und u.a. in punkto Sicherheit, Telefonie, Handhabung und Vielseitigkeit getestet. Insgesamt traten 11 Testkandidaten gegeneinander an. Auch diverse Fritz!Boxen von AVM mussten sich diesem Test stellen. Letztlich konnte sich AVM mit der Fritz!Box 7580, der FRITZ!Box 7560 und der FRITZ!Box 6490 Cable an die Spitze der Testkandidaten setzen. Sowohl die FRITZ!Box 7580, die FRITZ!Box 7560 als auch die FRITZ!Box 6490 Cable erhalten in vier von sechs Kategorien die Note „sehr gut“.
"Die besten Router im Test stammten vom Berliner Anbieter AVM. Die Fritz!Box 7580 ist die beste Wahl für DSL-Kunden. Knapp dahinter folgt das Gerät 1&1 Homeserver Speed, es ist baugleich mit der Fritz!Box 7560. Bei den Modellen für Kabelkunden liegt die Fritz!Box 6490 Cable vorn."
Den kompletten Testbericht gibt’s im aktuellen Heft der Stiftung Warentest.
Quelle: AVM
Stiftung Warentest: AVM mit besten Routern für DSL & Kabel
tolles Ergebnis für AVM, deren Produkte ich seit Jahren einsetze. Zu Zeiten von ISDN (wer kennt es noch?) war es TELES aus Berlin.
Was ich mich immer frage:
wir Deutschen kennen und benutzen im Wesentlichen die Produkte von AVM (und deren gebrandete Derivate).
Wie sieht es denn eigentlich in anderen Ländern mit FTTH und Cable-Technik aus? Die müssen doch auch anständige Produkte dafür haben. Warum gibt es die hier nicht bzw. warum werden die nicht offeriert?
Was kann da mit AVM mithalten? Oder sind die von AVM im Ausland (Südkorea, USA, Norwegen etc.) genauso vertreten wie hierzulande?
Stiftung Watentest
Fixed.