Während die Desktop-Version von Windows 10 aktuell mal wieder mit neuen Features versorgt wird und sich quasi auf der linken Autobahn-Spur befindet, rollt die mobile Version auf dem Standstreifen langsam vor sich hin: Build 15208 von Windows 10 Mobile für Insider im Fast-Ring bringt wenig Neues und scheint stattdessen einen dicken Bug auf manchen Geräten zu haben:
Veränderungen und behobene Probleme
- einige Bluetooth-Einstellungen (Verbindung) konnten teilweise nicht geöffnet werden; das sollte jetzt wieder bei allen funktionieren
- in einigen Fällen dauerte das Herunterfahren aufgrund eines Problems etwa 20 Sekunden länger; das ist jetzt nicht mehr der Fall
bekannte Probleme
- Backups der Nachrichten (SMS) können verloren gehen
- das Copyright-Datum in den Einstellungen steht noch auf „2016“ und wurde erst jetzt bemerkt (ich erspare mir dazu mal einen Kommentar)
- manche Geräte schalten sich plötzlich ab
- die WeChat-App stürzt in einigen Fällen ab
Quelle: Microsoft
Windows 10 Mobile Preview Build 15208: Es geht auf dem Standstreifen weiter (Changelog)
„(ich erspare mir dazu mal einen Kommentar)“
gepostet mit der Deskmodder.de-App
etwas off-topic:
mein Lumia 950XL hat immer noch nicht das Creators Update erhalten.
Previews kommen mir nicht mehr auf mein Smartphone, weil keine Lust mehr auf ständige Update-Orgien
Wird ja auch in Wellen verteilt. Ansonsten einmal kurz in den Release-Preview-Ring gehen, das Update laden und dann wieder aus dem Insider-Programm austreten. Die dort angebotene Version ist identisch mit der „RTM-Version“. Ist natürlich die Frage, ob sich für das mobile Creators Update solche Klimmzüge überhaupt lohnen.
@W8U
danke für den TIP. Werde noch mal ne Woche warten, dann entscheiden