Google aktualisiert Update-Übersicht: Pixel-Smartphones nun auch gelistet

Für die Nexus-Geräte hat Google bereits seit Längerem eine Übersichtsseite, auf welcher man die Dauer der garantierten Updates listet. Auf der entsprechenden Webseite kann man nachlesen, wie lange Google garantierte Android-Updates sowie Sicherheitsupdates für die einzelnen Smartphones liefern wird. Diese Seite hat Google nun einmal aktualisiert und listet jetzt auch die Pixel-Smartphones auf. Laut der nun verfügbaren Tabelle der Pixel-Geräte der ersten Generation werden diese bis Oktober 2018 Android-Updates erhalten. Somit könnten diese Geräte dann auch noch die Android-Version 9 im kommenden Jahr erhalten. Sicherheitsupdates wird es für das Pixel und Pixel XL sogar noch bis Oktober 2019 geben, was sehr erfreulich ist.

Google geht hier mit gutem Beispiel voran. Bei anderen Hersteller sieht das eher mau aus, gerade in Bezug auf die Sicherheitsupdates. Hier bleibt nur auf ein Umdenken der anderen Firmen zu hoffen.

Google aktualisiert Update-Übersicht: Pixel-Smartphones nun auch gelistet
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.