Vodafone mit neuen „Red+ Kids“ Tarif

Mit den neuen Einsteiger-Tarifen „Easy S“ und „EasyM“ hatte Vodafone vor einigen Tagen zwei neue Tarife in sein Programm aufgenommen. Nun hat man sich den Bedürfnissen der kleineren Smartphone-User angenommen. Für diese gibt’s nun nämlich den Kinder-Tarif „Red+ Kids„. Für zusätzlich 10 Euro pro Monat bietet der Tarif nicht nur eine Standleitung zu den Eltern, sondern auch zuverlässigen Schutz im Netz. So können die Eltern einen Inhalte-Filter zum Schutz vor jugendgefährdenden Internet-Seiten oder Surf-Zeiten für das Handy der Kinder einrichten. Hierfür ist die Jugendschutzsoftware „JusProg“ vorinstalliert. Diese soll die Kinder vor nicht altersgerechten Inhalten im Internet schützen. Eingerichtet wird der Schutz über die „MeinVodafone App“  auf dem Smartphone der Eltern. Je nach Altersstufe stehen unterschiedliche Filter zur Auswahl. Während das Kind im Internet surft, prüft die Software im Hintergrund, ob die aufgerufene Webseite für das Alter des Kindes angemessen ist.

Weiterhin ist es über die „MeinVodafone App“ möglich die Surf-Zeiten der Kinder zu verwalten und das Datenvolumen zuzuteilen. Im Red+ Kids Tarif ist eine netzinterne Vodafone-Sprachflat enthalten. Für Telefon-Gespräche in andere deutsche Mobilfunk-Netze oder das Festnetz gibt es jeden Monat ein 200 Minuten-Paket. Ebenso sind 50 SMS inklusive. Der Kauf von kostenpflichtigen Abos und Services bei Red+ Kids ist von Haus aus gesperrt.

Ich denke gerade hinsichtlich der Jugendschutzsoftware interessant und das die Eltern das Datenvolumen einteilen können. Für den Tarif-Preis bekommt man aber bei anderen Anbietern mehr.

Was haltet ihr von dem Tarif?

Quelle: Vodafone
Vodafone mit neuen „Red+ Kids“ Tarif
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder