OneNote hat ein Update auf die Version 17.8027.10001.0 zur Zeit nur im Fast-Ring herausgegeben. Die wichtigste Änderung ist, dass man nun auch eine Audionotiz in eine Note hinzufügen kann um sie so zu speichern. Will man Bilder oder Dateien in eine Notiz hinzufügen, so geht das nun schnell und einfach über „Copy & Paste“.
Ist man mit der Windows 10 Creators Update (15063) unterwegs, so kann man einen Ausschnitt vom Desktop über die neue Tastenkombination Windows-Taste+ Umschalt + S ganz einfach in OneNote hinzufügen und dort auch speichern. Und die letzte Änderung in dieser Version ist, dass man Abschnitte schnell per Drag & Drop verschieben kann.
Ich muss gestehen, dass ich OneNote bisher nicht wirklich genutzt habe. Aber wenn ich mir die Entwicklung so anschaue ist es doch schon eine richtig gute Ablage für Notizen geworden. Muss ich mich die nächste Zeit einmal mehr mit beschäftigen. Habt ihr schon gute Erfahrungen mit OneNote gemacht, oder nutzt ihr doch lieber eine andere App / Tool?
via:mspu
Früher habe ich OneNote auch nie verwendet. Ich hatte wahrscheinlich einfach nicht so viel zu notieren. Seit mittlerweile fast zwei Jahren und dem Office 365-Abo mache ich privat viele Notizen. Zum Beispiel Einkaufszettel, Ideen oder auch Erinnerungen. Seit über einem Monat nutze ich OneNote auch geschäftlich auf dem Surface Pro 4. Hier schreibe ich vor allem handschriftlich alle ToDo’s, Gesprächsnotizen usw. auf. Papier nutze ich so fast garnicht mehr. Das tolle ist, das die Notizen synchronisiert werden und so auch auf dem Smartphone abrufbar sind.
gepostet mit der Deskmodder.de-App