Microsoft sucht zwei Programm Manager für das Windows Mobile Team

Eigentlich hatte man in der letzten Zeit den Eindruck, dass im mobilen Bereich nicht mehr viel passiert. Viele haben diesen Bereich von Microsoft schon für tot erklärt. Aber wie so oft in der Geschichte der Redmonder hat man es nicht so eilig. Das auch aus gutem Grund. Denn man ist mit “One Core” dabei nur einen Unterbau für Windows 10 zu erstellen. Noch haben wir zwei. Desktop und Mobile getrennt.

Microsoft bleibt aber bei seiner Strategie “mobile-first, cloud-first” für den Enterprise- und OEM-Bereich und auch für die Partner da zu sein. Jetzt sucht man zwei neue Mitarbeiter als Programm Manager für die mobile Plattform. Speziell für das Geräte-Managment, Sicherheits-Features, Treiber und Kommunikation mit den Kunden. Da werden die Gerüchte um das “Surface Phone” wieder geweckt. Immerhin hatte MS angekündigt, dass man es langsam angehen will. Und das ist auch gut so. Denn bevor die “One-Core” nicht fertig ist, bringen auch neue Geräte nicht viel. Bleibt zu hoffen, dass sie uns dann mit einem Super Gerät bzw. einem Windows 10 Mobile auf vielen Geräten, die dann auch von den Partnern wie HP bereitgestellt werden. Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Quelle: WalkinCat

Quelle:
Microsoft sucht zwei Programm Manager für das Windows Mobile Team
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Microsoft sucht zwei Programm Manager für das Windows Mobile Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder