Google Pixel 2 vermutlich ohne Klinkenanschluss

Google Pixel vs Apple iPhone

Im Herbst werden wir neben einer neuen Android-Version auch ein neues Pixel Smartphone (mind. ein Gerät) von Google sehen. Dabei sollte es sich um das Google Pixel 2 handeln, zu welchem bislang aber noch keine Daten bekannt sind. Nun scheinen Kollegen aber an interne Dokumente gelangt zu sein, aus welchen man zumindest ein kleines Detail entnehmen kann. Denn das Pixel 2 soll wie Geräte anderer Hersteller ohne “alten” 3,5mm Klinkenanschluss bzw. Kopfhöreranschluss kommen. Hier soll der neue USB Typ C Anschluss auch zur Übertragung des Audiosignals dienen. Einen entsprechenden Adapter dürfte Google dann gleich mitliefern.

Sollte Google sich dafür entscheiden auf den Klinkenanschluss zu verzichten, spekuliere ich mal das endgültige Ende für diesen Anschlusstyp im Smartphone-Bereich. Denn dann werden vermutlich alle anderen Hersteller nachziehen und nur noch auf USB Typ C setzen.

Google Pixel 2 vermutlich ohne Klinkenanschluss
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Google Pixel 2 vermutlich ohne Klinkenanschluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder