WhatsApp – Bilder einer Live-Standortfreigabe aufgetaucht

WhatsApp war in letzter Zeit nicht wirklich gut im Gespräch, denn mit dem Einbau von Snapchat Stories in WhatsApp haben sich viele Nutzer überrumpelt gefühlt. So verschwand leider der ach zu sinnfreie Status, welcher Gerüchten von Beta-Testern aber bald sein Comeback feiern dürfte. Dies heißt natürlich nicht, dass der neue Status verschwinden wird, nein, dieser bleibt uns erhalten. Immerhin WhatsApp arbeitet auch noch an anderen wichtigeren (?!) Funktionen und zwar dem Teilen des Standortes in Echtzeit, genannt “Live Location”. Bisher konnte man nur seinen aktuellen Standort teilen und musste bei Ortswechsel den Standort erneut freigeben, was an sich eine ziemlich praktische Funktion ist, die auch ich öfters benutze.

Mit “Live-Location” möchte WhatsApp aber einen Schritt weiter gehen, denn damit soll es möglich sein den eigenen Standort für alle oder wahrscheinlich auch nur für bestimmte Personen für einen bestimmten Zeitraum oder generell freizugeben. Diese Funktion wäre vergleichbar mit der ungenutzten Freunde-App von Apple. Einsatzzweck? Im normalen Alltag sehe ich keinen, außer man möchte seine Kinder überwachen, aber dafür eher auf Festivals oder in großen Menschenmengen, wenn man mit Freunden unterwegs ist und man sich nicht verlieren möchte.

In der WhatsApp Betaversion 2.17.10.267 soll diese neue Funktion bereits enthalten sein, wobei diese dort aktuell noch versteckt ist. Wann es die Funktion dann in die normale (Beta-)App schafft, ist noch ungewiss, da WhatsApp auch schon über mehrere Betaversionen Funktionen getestet hat, allgemein werden Funktionen aus der Beta aber relativ schnell übernommen.

Via: Caschys Blog

WhatsApp – Bilder einer Live-Standortfreigabe aufgetaucht
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder