YouTube: 30 Sekunden Werbeclip muss ab 2018 überspringbar sein

Eine gute und eine schlechte Nachricht die für YouTube ab 2018 gilt. Denn YouTube will ab 2018 keine 30 Sekunden Werbeclips mehr zulassen, wenn man diese nicht überspringen darf. Man hat wohl festgestellt, dass diese Art von Werbung allen mehr schadet als nützt. Denn es gibt sicher viele die die Video-Seite dichtgemacht haben, weil sie von der langen Werbung genervt waren. Das war die gute Nachricht.

Die weniger gute Nachricht ist, dass man sich mehr auf 6-Sekunden Clips konzentrieren möchte, die dann natürlich auch öfter auftauchen können. Daneben werden die 15 und 20 Sekunden Werbeclips können überspringbar gemacht werden.

"As part of that, we’ve decided to stop supporting 30-second unskippable ads as of 2018 and focus instead on formats that work well for both users and advertisers."

Sei es wie es sei bis 2018 ist noch lange hin. Bis dahin kann noch viel passieren. Ob YouTube dann mit den kürzeren Werbespots dann mehr Erfolg haben wird, muss man abwarten. Mich tangiert das nur sehr wenig. Da ich sehr selten auf YouTube unterwegs bin.

Quelle: campaignlive
via: neowin

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5 Kommentare zu “YouTube: 30 Sekunden Werbeclip muss ab 2018 überspringbar sein

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