WhatsApp jetzt mit “Verifizierung in zwei Schritten” und neuer Ansicht

WhatsApp hat in der neuen Version 2.17.52 einige Änderungen vorgenommen. Die wichtigste Änderung ist die “Verifizierung in zwei Schritten” (Two Step Verification). Diese Änderung wurde in der Windows 10 Mobile, Android und auch iOS eingebaut. Um diese neue Funktion zu aktivieren geht man unter Win 10 Mobile so vor: WhatsApp starten -> Über das Menü unten Rechts (3 Punkte) die Einstellungen öffnen -> Account -> hier nun die “Verifizierung in zwei Schritten” antippen. Tippt man nun auf Aktivieren, dann gibt man einen 6-Stelligen Code ein und bestätigt diesen. Nun gibt man eine Mail Adresse ein. Das war es auch schon. WhatsApp ist nun sicherer.

Ein Auszug aus der FAQ:

"Wenn die Verifizierung in zwei Schritten aktiviert ist, kannst du WhatsApp ohne einen Zugangscode 7 Tage lang ab der letzten Nutzung von WhatsApp nicht erneut verifizieren. Das heißt, dass auch du nicht die Möglichkeit hast, deine Nummer innerhalb von 7 Tagen, nachdem du WhatsApp das letzte mal benutzt hast, erneut zu verifizieren, falls du deinen eigenen Zugangscode vergisst aber keine E-Mail-Adresse für die Deaktivierung der Verifizierung in zwei Schritten angegeben hast. Nach 7 Tagen kannst du deine Telefonnummer ohne Zugangscode verifizieren, aber du wirst alle deine nicht-zugestellten Nachrichten verlieren – diese werden gelöscht. Wenn deine Nummer ohne Zugangscode bei WhatsApp 30 Tage nach der letzten Nutzung erneut verifiziert wird, wird dein Account bei der Verifizierung gelöscht und ein neuer Account wird automatisch erstellt."

Auch neu ist die Menüleiste mit Chat, Anrufe und Favoriten. Hier hat man endlich das alte Win Phone 8.1 Menü über Bord geworfen und schmaler gestaltet.

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp jetzt mit “Verifizierung in zwei Schritten” und neuer Ansicht
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder