Ihr erinnert euch an die neuen Dash Buttons von Amazon, welche die Bestellungen bestimmter Haushaltswaren vereinfachen sollen ? Im April letzten Jahres kamen diese auch zu uns nach Deutschland. Die Dash Buttons verbindet man mit seinem heimischen WLAN und koppelt den entsprechenden Artikel vom Dash Button mit der Amazon App. Ist jetzt z.B. das Produkt wie Waschmittel fast alle, drückt ihr einfach den Dash Button und es wird automatisch der Artikel bestellt. Nun geht Amazon – zumindest in den USA – einen Schritt weiter. Denn dort gibt’s jetzt auch virtuelle Dash Buttons.
Diese sollen ähnlich der 1-Klick-Bestellung den Kaufvorgang noch weiter vereinfachen und beschleunigen. Erkennt Amazon dass eine Person häufig bzw. regelmäßig ein Produkt kauft, wird für dieses automatisch ein virtueller Dash Button erstellt. Diesen kann der Käufer dann beim nächsten Einkauf direkt nutzen. Leider wird beim virtuellen Dash Button kein Preis des Produktes angezeigt. Möglicherweise kommt das aber noch.
Sollte das wieder erfolgreich in den USA laufen, werden die virtuellen Bestellknöpfe wohl auch zu uns kommen. Was haltet ihr davon ?