Heute 9 Uhr unserer Zeit hat HTC ein Event abgehalten und die neue U-Serie seiner Smartphones präsentiert. Offiziell vorgestellt wurden nun das HTC U Ultra sowie das HTC U Play.
HTC U Ultra
Das HTC U Ultra stellt dabei das Flaggschiff der U-Serie der. Ausgestattet ist es mit einem 5,7 Zoll QHD-Display und wird vom Snapdragon 821 sowie 4 GB RAM angetrieben. Der per MicroSD-Karte erweiterbare, interne Speicher beträgt wahlweise 64 GB oder 128 GB. Die Rückseitenkamera löst mit 12 MP und die Frontkamera mit 16 MP auf. Leider fällt der Akku mit 3.000 mAh etwas klein aus. Zumindest ist Android 7 vorinstalliert. Weiter gibt’s LTE, USB Typ C, Bluetooth 4.2, WLAN ac und einen Fingerabdruckscanner.
Zu erwähnen ist hier aber auch noch das zweite kleine Display an der Front (ähnlich wie beim LG V20), welches die wichtigsten Infos und Benachrichtigungen anzeigt.
HTC U Play
Das HTC U Play ordnet sich in der Mittelklasse an und kommt mit einem 5,2 Toll FullHD-Display kompakter daher. Hier wird es 2 Modelle geben, welche von einem Hello P10-Prozessor angetrieben werden. Wahlweise gibt’s 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher oder 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Der interne Speicher ist per MicroSD-Karte erweiterbar. Front- und Rückseitenkamera lösen mit 16 MP auf. Auch hier fällt der Akku mit 2.500 mAh sehr klein aus. Weiter gibt’s Bluetooth 4.2, USB Typ C, WLAN ac, LTE und einen Fingerabdruckscanner. Leider wurde hier noch Android 6 installiert.
Preise wurden bislang nicht genannt. Ob HTC hiermit die User ansprechen kann, bleibt abzuwarten.
Wer möchte kann sich die Präsentation beider Geräte auch noch einmal nachträglich anschauen.