Nokia 6 offiziell vorgestellt

Nach diversen Leaks kommender Nokia Smartphones wurde heute nun endlich das erste neue Nokia Smartphone mit Android der Öffentlichkeit präsentiert. Hierbei handelt es sich um das Nokia 6, welches rein von der Ausstattung her den Smartphone-Markt im Mittelfeld erobern möchte. So gibt’s neben einem Metallrahmen sowie einem 5,5 Zoll FullHD-Display auch direkt Android 7 als vorinstalliertes Betriebssystem mitgeliefert. Einziger Wermutstropfen – das Nokia 6 wurde aktuell ausschließlich für den chinesischen Markt vorgestellt.

Zusammenfassend einmal die wichtigsten Daten von Nokia 6:

  • 5,5 Zoll FullHD-Display
  • Snapdragon 430 Prozessor
  • 4 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher (ob erweiterbar ist nicht bekannt)
  • 16 MP Rückseitenkamera mit F/2.0 Blende)
  • 8 MP Frontkamera
  • Android 7 vorinstalliert
  • Metallgehäuse
  • Fingerabdruckscanner
  • MicroUSB-Anschluss
  • LTE, Bluetooth 4.1, Dual-SIM fähig
  • Stereolautsprechwr mit Dolby Atmos Unterstützung

Klingt soweit nicht schlecht. Vielleicht hätte man noch nen USB Typ C Anschluss verbauen können.

Somit wissen wir aber, was Nokia für die Mittelklasse parat hat. Mal schauen was dann die kommenden Geräte liefern, welche dann hoffentlich auch in Deutschland erhältlich sein werden.

Ein Video zum Nokia 6 findet ihr HIER.

Nokia 6 offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Nokia 6 offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.