Galaxy S8 Continuum ähnlicher mobiler Arbeitsbereich mit Android

Microsoft hat es mit dem Surface Pro und Surface Book vorgemacht und viele andere Hersteller haben gefallen am Style gefunden und die Idee in ihren Geräten einfliessen lassen. Nicht selten konnte man in den Reviews dann lesen „Surface ähnlich“. Jetzt ist allaboutwindowsphone ein Bild von einer Folie zugespielt worden, die zeigt, dass Samsung auch an einer Art Continuum für Android arbeitet. Wie das Bild zeigt, ist die Arbeitsweise identisch. Gemunkelt wird hier, dass es um das Samsung Galaxy S8 geht und auch hier das Handy am Arbeitsplatz mit einem Monitor, sowie einer Tastatur und Maus verbunden werden kann. Die Android Apps sind dann auf dem Monitor (auch mehrere) ebenso, wie das „Startmenü“ von Android.


Was mir auf dem Bild fehlt, ist das Gerät, damit die Hardware auch mit dem Monitor verbunden werden kann. Steve Litchfield vermutet hier ein Mockup. Aber auch wenn, sieht man, dass die Konkurrenz nicht schläft und die tolle Idee und Umsetzung von Microsoft schnellstens übernehmen will.

Sicherlich wird Samsung noch eine Weile brauchen, um auf den Stand von Continuum zu kommen. Aber die Zeit vergeht schnell.
Wie sieht es bei euch aus. Wäre „Continuum“ mit dem Galaxy S8 die Kaufentscheidung, oder haltet ihr es für Spielkram?

Quelle: aawp

Galaxy S8 Continuum ähnlicher mobiler Arbeitsbereich mit Android
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Galaxy S8 Continuum ähnlicher mobiler Arbeitsbereich mit Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.