Der japanische Smartphone Hersteller Sony verteilt für seine aktuellen Flaggschiffe Xperia XZ und X Performance den aktuellen Sicherheits-Patch vom 01.Dezember. Dieses (sehr wichtige) Update ist das erste Update für die beiden Geräten nach der Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat.
Gerüchten zufolge möchte man bereits Anfang Januar mit der Verteilung von Android 7.1.1 beginnen. Ein „großes“ Android-Update ist aber dennoch nicht so wichtig wie ein sogenannter Security-Patch, wobei die Japaner die Geräte sicher halten wollen und auch hier der Konkurrenz davon laufen.
Man darf davon ausgehen, dass weitere Geräte mit Android 7.0 in den nächsten Tagen ebenfalls das Update erhalten werden.
Kurzinfo: Xperia XZ und X Performance erhalten aktuellen Security-Patch
Ich bin mit Sony durch. Auf meine Anfrage hin, ob das Xperia M5 (dieses Jahr erschienen), das Update auf Android 7 erhält, erhielt ich eine klare Antwort. Nur die Flaggschiffe werden (bis 18 Monate nach der Erscheinung) mit Upgrades bedient. Gründe wie Marktanteil, Hardwarevoraussetzungen (keine stabile Benutzererfahrung) und interne Ressourcen wurden angeführt.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Hallo Bruno.
Ja, da bin ich ehrlich: Darüber habe ich mich auch schon etwas aufgeregt, wobei ich selbst kein „Mittelklasse“ Handy von Sony habe oder hatte. Auch das E5 kommt mit Marshmallow raus wird aber wahrscheinlich auf dem Stand bleiben. Hoffnung kann es nur noch für dein M5 bei Android 8 geben. Aber sonst ist Sony einer der wenigen Hersteller der viele Geräte aktualisiert, dass die M-, C- und auch E-Reihe diesmal rausfällt ist natürlich mehr als doof.