Da nun die Weihnachtszeit begonnen hat und heute mittlerweile Nikolaus ist, hat man sich bei der Telekom sicherlich (nicht) gedacht, dass man seinen Kunden mal etwas gutes tun könnte, weswegen sich ab heute bis zu Heiligabend jeder 5 GB Datenvolumen gratis sichern kann. Als offizieller Vorwand werden aber die beiden Siege im Netztest von Connect und Chip genommen, welche bei beiden in Heft 01/2017 enthalten sind.
Die Telekom bleibt damit quasi unangefochtener Spitzenreiter, was man ihr größtenteils aber auch anerkennen kann. Wie auch immer, um den Sieg zu feiern, verschenkt die Telekom an all ihre Kunden 5 GB Datenvolumen, welche man auf der Seite testsieger.telekom.de anfordern kann. Bei einigen Kunden konnte der entsprechende Pass auch direkt auf der Datenpass-Seite (nur über das Mobilfunknetz erreichbar) der Telekom gebucht werden. Laut Aussage des Supports kann es beim Freischalten des Vouchers, den man nach der Registrierung auf der genannten Seite bekommt, aber zu Fehlermeldungen kommen, welche auf Serverüberlastung zurückzuführen sind. In dem Fall soll man sich an den Support wenden.
Anfangs vermutete man auch ein Limit von 500.000 Datenpässen, was ein Unternehmenssprecher gegenüber mobiFlip aber verneinte. Seiner Aussage nach soll jeder Kunde, der einen gratis Datenpass haben möchte, im Aktionszeitraum auch einen bekommen. Die Datenpässe gelten übrigens ab Aktivierung 31 Tage lang (egal ob Monatswechsel) und ersetzen bis zum Aufbrauchen das eigene Datenvolumen, was, so lange der Datenpass noch nicht aufgebraucht ist, unberührt bleibt.
Den in der zweiten SMS zugeschickten Voucher muss man im Übrigen nicht sofort einlösen, wobei dieser aber nach dem 24. Dezember aber verfällt. Dies bedeutet, löst ihr euren Voucher zu Heiligabend ein, dann habt ihr theoretisch bis zum 24. Januar 5 GB Datenvolumen extra.
Habe Gutschein Code, Server überlastet …
bei mir auch so; seit gestern abend: http server error 503
Es funktioniert auch ohne Code direkt über einen Link auf pass.telekom.de