Sony startet Beta-Phase von Android Nougat

Der japanische Smartphone Hersteller Sony bereitet sich nun endgültig auf Android Nougat vor. Nachdem vor einigen Wochen eine Update Roadmap der Xperia Geräte geleakt wurde, wird es jetzt konkreter. Den angedachten Zeitplan wird Sony aber wohl nicht mehr einhalten.

Android 7.0 Nougat

Bereits im August startete man bei den Japanern das entsprechende Beta-Programm mit einer entsprechenden App. Seit September kann man sich in den Ländern Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Litauen, Lettland, Estlan, Island, Italien, Spanien, Portugal und in den Niederlanden für die erste Preview registrieren. Diese ließ bis heute auf sich warten.

Angemeldete Beta-User werden laut Xperia Blog per E-Mail darüber informiert, dass in den nächsten Stunden das erste Nougat-Update für das Sony Xperia X Performance per Over-The-Air bereitstehe. Das geleakte Dokument hatte bereits den vergangenen Oktober als final angegeben, dies wurde aber heute wiederlegt. Ob Sony überhaupt in diesem Jahr noch eine finale Version für die aktuellen Flaggschiffe X Performance und XZ rausbringen kann, ist noch ungewiss.

Bereits in den vergangenen Jahren bewies der Hersteller bei seinen Updates große Klasse. Nicht nur die neusten Smartphones wurden mit der aktuellen Software versorgt, sondern auch viele bis nahezu alle aktuellen Mittelklasse-Geräte, sowie bereits 1-2 Jahre alte Geräte der Z-Reihe.

Sony startet Beta-Phase von Android Nougat
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder