Samsung stoppt Note 7 Produktion [Update] Und Verkauf

Samsung sitzt mit seinem Galaxy Note 7 langsam wirklich in einer Zwickmühle, nach etlichen Berichten über Brände und dem Rat zur Abschaltung, setzt Samsung nun die Produktion des Smartphones aus. Auch nach dem Umtausch scheint das Galaxy Note 7 immer noch nicht in Ordnung zu sein.

Schlimmer kann es eigentlich für Samsung nun nicht mehr kommen, das Note 7 wird nicht mehr produziert und nun muss man zur Fehleranalyse zurück ans Reißbrett. Mobilfunk Anbieter in den USA und in Australien haben angefangen das Smartphone aus dem Sortiment zu nehmen und scheinbar sogar Kunden ein anderes Gerät anzubieten. Eine offizielle Stellungnahme von Samsung steht bisher noch aus.

Auch Sascha Pallenberg von MobileGeeks hat am Sonntag Stellung bezogen und Samsung angeraten den Verkauf des Galaxy Note 7 zu stoppen. Die Reaktion von Samsung ist meiner Einschätzung nach vollkommen richtig und nötig, solange nicht klar ist warum die Geräte anfangen zu brennen, sollten keine weiteren Modelle mehr in Umlauf gebraucht werden.

Fraglich ist jedoch ob das Note 7 irgendwann nochmal gute Verkaufszahlen erreichen wird, der Image-Schaden den Samsung hier einfährt, ist ziemlich groß.

Update 11.10.

Wie nun bekannt wurde, hat Samsung nun das endgültige Aus für das Galaxy Note 7 bestätigt. Alle die ein Note 7 besitzen sollen es sofort ausschalten und Samsung für eine Rücknahme kontaktieren.

Auch Okulus hat die Benutzung des Note 7 mit der VR-Brille Gear VR per App ausgeschlossen. In einem Bild wird auf die Sicherheitsrisiken hingewiesen.

Das wird Samsung eine Lehre sein und sicherlich ein paar Milliarden aus der Portokasse kosten.

Quelle: CNN Money
Samsung stoppt Note 7 Produktion [Update] Und Verkauf
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Samsung stoppt Note 7 Produktion [Update] Und Verkauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.