Microsofts beliebter E-Mail-Dienst macht schon wieder viral die Runde, denn zum einen kann halb Nordamerika den Dienst nicht wirklich nutzen, da es irgendwelche Server-Probleme gibt, und zum anderen sind die Kontaktbilder bei einigen Nutzern nach der Umstellung auf das neue Outlook.com spurlos verschwunden. Die Redmonder schweigen dies natürlich tot – ein hoch auf die US-amerikanische Informationspolitik.
Aber wie auch immer, ich habe mich nun gefragt, wie viele Leute nun genauso, wie ich, noch auf die Umstellung auf das neue Outlook.com warten müssen. Angekündigt wurde diese schon vor langer Zeit, aber manche dürfen nun eben warten. Mit der nachfolgenden Umfrage unter unseren lieben Lesern möchten wir grob erkennen, ob Microsoft uns mit seiner Aussage, dass bereits die meisten Kunden (90%) umgestellt wurden, mal wieder verschönt anlügt oder ob der Konzern wirklich bei einigen Kunden aufgrund bestimmter Einstellungen länger braucht.
Also:
Wurdest du bereits auf das neue Outlook.com umgestellt?

Ja, habe ich. Seit einem Monat schon. Wird aber erst interessant, wenn man Outlook mit der eigenen Domain nutzen kann.
Seit der Umstellung funktioniert das Abmelden nicht mehr richtig. Meistens lande ich wieder im Posteingang. Ein erneutes abmelden klappt das meistens.
Tach,
bei mir wurde in der letzten Woche umgestellt. Zunächst stellte ich fest, dass alle meine Regeln verschwunden waren was mich sehr ärgerte. Danach merkte ich, dass mein Outlook 2016 in Verbindung mit Office 365 nicht korrekt synchronisiert wurde. Nach einigen Hin und Her habe ich das Konto in Outllook neu eingerichtet und dann lief es auch wieder.
Mein Postfach ist mit Hilfe von Regeln – die nun sowohl in Outlook als auch in Outlook.com gepflegt werden können – sehr aufgeräumt. Meine große Anzahl von Ordnern befülle ich mit den Regeln und meinen alten Ordner Newsletter habe ich entsorgt – hier hilft nun die Clutter-Funktion Ordnung zu schaffen. Für Newsletter oder Info-Mails nutze ich den Ordner Clutter. Der Ordner lernt ständig und wird täglich besser.
Es gibt immer wieder Tage in denen mein Posteingang leer ist und alle Mails sich in den dafür vorgesehenen Ordnern befinden.
Ich für meinen Teil mag das neue Outlook.com gerne!
Gruß aus der Pfalz
Rainer
Ich muss sagen, ich hab das schon seit etlichen Monaten
Ich kann diese Frage: „Wurdest du bereits auf das neue Outlook.com umgestellt?“ leider so nicht beantworten, weil das bei mir nicht paßt. Also werde ich es „zu Fuß“ erklären.
Ich habe Outlook noch nie benutzt und habe das auch nicht vor. Das versichert der liebe Leser Herr Hugo ehrenwörtlich.
Wenn die nicht mehr vorhandenen Profilbilder ein Indikator für die Umstellung sind dann habe ich auch schon die neue Variante… Aber schön, hier davon zu lesen. Habe den Fehler seit Wochen bei mir gesucht.
Herr Hugo
Ich musste mal leider für ein paar Tage Outschrott Express gebrauchen. bääääää
———–
ThunderBird mit Kalender ist meine eMail Waffe, hab auch ein MS Konto aber nicht mit einer Email von MS sondern meine eigene von t-online.
Bäääää habs mir gerade das erste mal angeschaut, Modern app look wenn man rechst Draufklick und da kann man den so Schrott wie Word und co starten. bääää
Schnell wider Tab Schließen sonst würge ich.
Mag webemailer sowiso nicht bin eigentlich nur dort wenn ich nicht zuhause bin, oder einstellungen.
Läst 0 der eMail in meine 17 email adressen alle werden von Server gelöscht per pop3.
Email Profil Größe 6GB.
Du hast einen langen Namen, Herr SirMarcvonGoskon – und du nutzt das gleiche E-Mail-Prog wie ich. Wieso „musstest“ du das ungeliebte Prog denn benutzen? Am aministrierten Rechner?
Mal nachgesehen – da ich es nicht benutze – ich habe noch die ‚alte‘ Version. Benutze aber lieber Mailbird.