Amazon stellt neuen Fire TV Stick mit Alexa Remote Funktion vor

Wir hatten bereits berichtet, dass Amazon offensichtlich einen neuen Fire TV Stick präsentieren wird, um mit dem kommenden Chromecast Ultra, welcher am 4.Oktober vorgestellt werden soll, auf Augenhöhe bleiben zu können. In den USA hat man nun heute eben die neue Generation des Amazon Fire TV Stick vorgestellt, welcher mit besserer Hardware, verbessertem WLAN und dem Alexa Remote Feature aufwarten kann.

amazon_fire_tv_stick_with_alexa_voice_remote

Der neue Amazon Fire TV Stick unterstützt Full HD und wird von einem MediaTek Quadcore-Prozessor mit 1,3 GHz je Kern angetrieben. Der Arbeitsspeicher bleibt bei 1 GB und der interne Speicher bei 8 GB. Das WLAN hat man verbessert. Hier gibt’s jetzt 2×2 Dual WLAN ac. Bluetooth wird nun in Version 4.1 unterstützt. Ebenso an Bord ist die Alexa Remote Funktion. Diese Suchfunktion erlaubt die Suche per Sprache innerhalb diverser Apps. Am Design wurde nichts geändert.

Zum Preis von 39,99 Dollar wird der neue Amazon Fire TV Stick in den USA erhältlich sein. Eine Ankündigung für Deutschland gibt es derzeit noch nicht.

Weitere Infos gibt’s in der Pressemitteilung.

Amazon stellt neuen Fire TV Stick mit Alexa Remote Funktion vor
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.