Windows 10 nun auf 400 Millionen Geräten und weitere Nachrichten der Ignite

Eine Milliarde aktive Windows 10 Installationen will Microsoft bis 2018 schaffen. Jetzt hat man bekanntgegeben, dass man nun die 400 Millionen erreicht hat. Damit sind innerhalb der letzten 3 Monate 50 Millionen hinzugekommen.

Damit hat sich die Anzahl von Windows 10-Installationen seit Ende März nahezu verdoppelt. Aber das war bisher nicht alles, was Microsoft auf der Ignite bekanntgegeben hat.

rp_Windows_10_logo-700x504.jpg

So werden die Insider der Enterprise demnächst den überarbeiteten Edge im Redstone 2 testen können. Dieser wird mit einer Container-basierten Isolation ausgestattet werden (Codename Barcelona). Somit soll verhindert werden, dass sich Malware oder ähnliches über eine Webseite auf den PC installieren kann.

Hier mal ein Video davon.

Weiterhin wurde auf der Ignite angekündigt, dass man den Defender im Enterprise Bereich weiter ausbauen will. Der „Windows Defender Application Guard“ basiert auf einer virtualisierten Sicherheitstechnologie und verwendet auch hier isolierte Container, um auch hier böswilligen Code zu verhindern.

Die Outlook App wird jetzt vollständig von der Microsoft Cloud für alle Office 365 Business Nutzer zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass alle Exchange Postfächer in der Outlook App unter Android und iOS nativ unterstützt werden. Somit müssen diese nicht mehr von Office 365 zwischengespeichert werden.

Die Windows Server 2016 Version wurde nun auch offiziell angekündigt und wird noch im Oktober ausgeliefert werden. Auch hier gibt es einige Änderungen, die gerade die Zusammenarbeit von Windows Server, Cloud und Hyper-V ausbaut und verbessert.

Microsoft hat in dem Zusammenhang auch mitgeteilt, dass mit Docker noch enger zusammenarbeitet und Docker kostenlos in der Windows Server 2016 bereitstellt wird.
Docker ist eine Plattform für Entwickler, liefern und ausführen von Anwendungen. Mit Docker lassen sich Anwendungen aus Komponenten schnell montieren. Den Code kann man testen und dementspechend die fertige Anwendung dann auch in der Produktion nutzen.

Ihr merkt, es ist alles für die gewerbliche Nutzung. Aber dafür ist die Ignite-Konferenz ja auch gedacht.

Immerhin können auch wir „Normalos“ von diesen Neuerungen, wie eben die Container bald profitieren.

via: zdnet ,mspu
Windows 10 nun auf 400 Millionen Geräten und weitere Nachrichten der Ignite
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Windows 10 nun auf 400 Millionen Geräten und weitere Nachrichten der Ignite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder