Auf der diesjährigen Google I/O hatte uns Google bereits kurz seinen kommenden Messenger mit dem Namen „Google Allo“ gezeigt – am gestrigen Tage ging der Messenger nun nach langer Wartezeit für iOS und Android an den Start. Mit Google Allo will man WhatsApp und Co. Konkurrenz machen und User vom eigenen Dienst überzeugen.
Letztlich kann Google Allo das, was man von den bisherigen Messengern kennt. Ob der Messenger besser als Google Hangouts ankommen wird, bleibt abzuwarten. Google Allo selbst setzt nicht auf die Kontakte im Google-Account sondern auf das Telefonbuch des Nutzers. Es gibt’s Einzel- oder Gruppenchats sowie einen Inkognito-Modus bei welchem die Chats dann mittels End-to-End Verschlüsselung geschützt sind. Google Allo liefert auch verschiedener Sticker und Co., welche eure Nachrichten schon bunt machen.
Weiteren Infos zu Google Allo findet ihr zum Nachlesen bei Google. Persönlich werde ich den Messenger erstmal nicht testen. Mehrwert bringt er letztlich nicht wirklich mit und ich glaube auch, dass es Google schwer haben wird gegen die etablierte Konkurrenz.
Was meint ihr ?