Adduplex September Statistik: Windows 10 und Windows 10 Mobile

Adduplex hat wieder eine Statistik veröffentlicht. Dieses Mal für den September 2016. Bei der Desktop Version von Windows 10 ist die Verteilung der Windows 10 1607 interessant. Anfang August hat Microsoft damit begonnen, das Anniversary Update zu verteilen. Dieses Update wird sich auch noch bis November hinziehen. Bisher haben es aber “nur” 34,5% auf ihrem Rechner installiert. Das ist zwar eine Verdoppelung gegenüber den August-Zahlen, aber ich war dann doch überrascht, dass der Anteil noch nicht höher ist.

Die Insider, die ja gerade die neue Version 14931 erhalten haben sind mit einem Marktanteil von 0,5% verschwindend gering.
Bei der mobilen Version sieht es schon anders aus. Dort sind schon 82,4% mit der neuen Windows 10 Mobile 1607 unterwegs und auch hier ist der Anteil der Insider um einiges höher, der bei 6% liegt.

Für die Entwickler von Apps sicherlich ein gutes Zeichen, ihre Apps als Universal-Apps zu erstellen.

Bei den Herstellern von Windows 10 und Windows 10 Mobile Geräten hat sich im Prinzip nichts geändert. Der Marktanteil von HP, Dell, Lenovo und den anderen ist gleich geblieben.

Bei den Windows Phones dominiert natürlich Microsoft mit 98,8% und damit folgt gerade mal Alcatel mit 0,4% den Redmondern auf Platz 2. Traurig.

Bei den Windows Phones dominiert immer noch das Lumia 550. Das Lumia 535 und das Lumia 640 haben nur die Plätze getauscht. Aber auch hier der erste “Nicht-Microsoft” Hersteller liegt hier auf Platz 23! mit dem OneTouch Fierce XL.

Mehr muss man wohl dazu nicht sagen.

Wer sich den ganzen Bericht anschauen möchte:

adduplex-windows-device-statistics-report-september-2016

Adduplex September Statistik: Windows 10 und Windows 10 Mobile
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder