Google: Aus dem „Nexus Launcher“ wird der „Pixel Launcher“ (Download)

Wie hatten ja bereits darüber berichtet das Google mit der kommenden Smartphone-Serie eine Namensänderung durchführen soll. Denn die Geräte sollen nicht mehr unter dem Namen Nexus geführt werden sondern als Google Pixel und Pixel XL erscheinen. Bestätigt hat Google das bislang nicht. Nun soll aber auch der Nexus Launcher umbenannt werden. Dieser soll als Pixel Launcher kommen, wie folgende Bilder aufzeigen sollen.

Der Pixel Launcher soll dann mit der kommenden Version 7.1 von Android Nougat verfügbar werden. Somit ist dann auch davon auszugehen, dass wir die neuen Smartphones zusammen mit dem Update auf Android 7.1 sehen werden. An den Funktionen des Launchers soll sich aber nichts ändern. Nur Logo und Name sollen verändert werden.

[Update]: droid-life.com bietet das Paket v7.1-3231428 nun auch zum Download an.

Ein erstes Video dazu könnt ihr euch nun auch anschauen

Quelle: @LlabTooFeR
Google: Aus dem „Nexus Launcher“ wird der „Pixel Launcher“ (Download)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.