O2 – Kunden können Datenautomatik nun eigenständig deaktivieren

Bei dem größten deutschen Mobilfunkanbieter O2 und Tochtergesellschaften gibt es bekanntlich die sehr umstrittene Datenautomatik, welche nach dem Aufbrauchen des Inklusivvolumen einspringt und zu zusätzlichen Kosten führt. Vorteil ist, dass die Verbindung immerhin gleichbleibend schnell bleibt.

logo_o2_1_online

Bei O2 Blue Basic / Smart / All-in S gibt es 100 MB für 2 Euro, 250 MB für 3 Euro bei o2 Blue All-in M/L und 750 MB für 5 Euro bei o2 Blue All-in XL/Premium. Die Datenautomatik kann dreimal pro Monat einspringen, anschließend wird ein höheres Datenpaket für 5€ aktiviert, worüber man per SMS informiert wird.

Bisher konnte man diese doch schnell teuer werdende Datenautomatik nur über die Hotline, bzw. in einem O2-Store deaktivieren, was natürlich zeitaufwändiger ist, als das Ganze einfach im Online-Kundencenter selbst deaktivieren zu können, was nun aber endlich möglich ist, zumindest bei O2.

Diese neue Funktion, welche sich „Eigenständige Deaktivierung der Datenautomatik durch den Kunden“ nennt, befindet sich ab sofort im Bereich Mein o2 unter Mein o2 Übersicht unter o2online.de.

Datenautomatik
Quelle: stadt-bremerhaven.de

Logischerweise bewirbt O2 die neue Funktion aber nicht aktiv, da dem Anbieter so natürlich Einnahmen entgehen, welche sicherlich auch die günstigen Preise des Anbieters ausgleichen. Auch die eigenen Mitarbeiter wurden angewiesen die neue Funktion nicht direkt für den Kunden zu deaktivieren, denn dieser soll erstmal den Service und die Logik dahinter erkennen.

O2 – Kunden können Datenautomatik nun eigenständig deaktivieren
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder