Google: Video zum Stromverbrauch des Browsers

Vor einiger Zeit hatte Microsoft berichtet, wie sparsam der neue Edge Browser mit eurem Akku umgehen soll. In einem Test hatte man mehrere Browser gegeneinander antreten lassen und gerade der Chrome Browser aber auch Firefox schnitten nicht wirklich gut ab (gerade beim Durchhaltevermögen bei der Wiedergabe von HD-Videomaterial). Schnell geriet der Test in die Kritik, wurden wenige Angaben zu den genutzten Versionen sowie dem generellen Testablauf gemacht. Kurz darauf experimentierte Microsoft innerhalb von Windows 10 dann auch mit Hinweisen sobald man den Chrome nutze. Hier wurde dann dem User direkt aufgezeigt, dass er mit dem Edge Browser doch länger surfen würde und doch besser umsteigen sollte. Google selbst hatte sich seiner Zeit nicht wirklich zu Wort gemeldet – doch nun holt man das einmal nach. Denn jetzt hat Google ein eigenes Video bereitgestellt, in welchem man die Laufzeit des Chrome Browsers auf dem Surface Book zeigt.

rp_google-chrome-logo-500x360.jpg

Hier zeigt Google einmal die Unterschiede zwischen der im Test von Microsoft genutzten Version 46 von Chrome und der aktuellen Version 53 auf. Mit Chrome 46 läuft die Endlosschleife 8 Stunden 27 Minuten und mit Chrome 53 deutlich bessere 10 Stunden 36. Somit hat Google bei seinem Browser deutliche Verbesserungen gemacht und dem Browser Optimierungen spendiert.

Aber der eigentliche Hieb gegen Microsoft ist, dass der Edge Browser im Video von Microsoft 7 Stunden 22 Minuten durchhielt. Somit hält sogar die alte Chrome Version länger durch als der Edge Browser im Video von Microsoft.

Gespannt bin ich, ob Microsoft hierauf reagieren wird.

 

Google: Video zum Stromverbrauch des Browsers
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Google: Video zum Stromverbrauch des Browsers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder