Apple: iPhone 7 wasserdicht, Apple Watch mit GPS und neue AirPods

Gestern Abend hat Apple mal wieder Neuigkeiten verkündet – besonderer Überraschungen gab es dabei nicht. Man kann eigentlich wie immer von eine soliden Modellpflege des iPhones bzw. der anderen Geräte sprechen. Wir werden jetzt hier auch nicht auf alle Details eingehen – das macht ja jeder – sondern nur die interessanten Dinge ansprechen.

iPhone 7

Das iPhone 7 ist nicht dünner geworden. Und das bedeutet eine längere Akkulaufzeit. Man startet jetzt außerdem bei 32 Gigabyte internem Speicher. Das ist auch gut. Über den fehlenden Kopfhörer-Anschluss kann man diskutieren – es liegen aber immerhin EarPods mit Lightning-Anschluss sowie ein Adapter dabei. Zudem hat man sich die Wasserdichtigkeit (IP67) dieses Mal zertifizieren lassen – es wird ja gemunkelt, dass der Vorgänger auch schon wasserdicht war.

Dann gibt es noch den neuen Homebutton, der kein physischer Knopf mehr ist und das Klicken über den Vibrationsmotor simuliert. Eigentlich völlig unnütz – aber auch irgendwie cool.

finish_iphone7plus_large

Durch das neue „Diamant-Schwarz“ könnte man meinen, dass das iPhone 7 komplett aus einem Material gefertigt ist – zumindest erscheint es so auf den Renderings. In der Realität wird die glänzende Alu-Rückseite aber so schnell zerkratzen und Fingerabdrücke anziehen, dass man vermutlich keine Freude an der neuen Optik hat. Aber es gibt ja weiterhin die matten Varianten.

Durch die zwei Kameras beim iPhone 7 Plus will Apple quasi einen 2-fach optischen Zoom ermöglichen. Wie die ganze Kamera-Geschichte in der Realität funktioniert, muss man abwarten.

Apple Watch Series 2

Weil die Wasserdichtigkeit gerade so im Trend liegt, ist die Apple Watch jetzt auch wasserdicht – sogar noch ein bisschen mehr als das iPhone. Ansonsten ist die spannendste Neuerung der neuen Apple Watch wohl das verbaute GPS-Modul. Ansonsten halt auch das übliche: Schneller, heller, effizienter usw. – aber diesmal nicht dünner.

AirPods

Apple EarPods ohne Kabel – und gehen dementsprechend wohl schneller verloren, als man gucken kann. Die neuen AirPods sind halt ganz normale kabellose Kopfhörer, die ziemlich teuer sind und in einem ganz netten Case daherkommen, über das sie auch kabellos geladen werden.

devices_large

Eine sehr spezielle Zusammenfassung des gestrigen Apple-Events haben die Kalifornier übrigens selbst auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen:

 

Apple: iPhone 7 wasserdicht, Apple Watch mit GPS und neue AirPods
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Apple: iPhone 7 wasserdicht, Apple Watch mit GPS und neue AirPods

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder