Bing Suche nun mit über 10% Marktanteil

Danke Windows 10 könnte man da wohl sagen, dass Microsoft mit seiner Suchmaschine nun 10,2% Marktanteil hat. Gegenüber Google sicherlich lächerlich, aber wenn man bedenkt, dass Bing 2009 mit gerade einmal 2,5% im Rennen war kann man diese Zahl wirklich als Erfolg hinstellen.

bing-10-prozent

Monatlich suchen 21 Millionen Nutzer mit über 405 Millionen Suchanfragen nach irgendwelchen Sachen.
In den 10,2% enthalten ist Yahoo! mit 2,8% und AOL (ja, gibt es auch noch) mit 0,3%. Aber ich denke mal, dass den Hauptanteil Windows 10 mit Cortana ausmachen. Immerhin hat Microsoft weit mehr als 350 Millionen Geräte mit Windows 10 bestückt und dazu kommen noch Siri und Twitter.

Man kann gespannt sein, ob Microsoft es schafft weiterhin den Marktanteil, wenn auch geringfügig zu steigern. Wünschenswert ist es, denn Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft.

Bing Suche nun mit über 10% Marktanteil
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Bing Suche nun mit über 10% Marktanteil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder