Lange hat’s gedauert und nun sind sie endlich auch unter Windows 10 Mobile verfügbar. Die Rede ist von Instagram Stories, worüber wir bereits hier berichtet haben. Die neue Funktion ermöglicht es, ähnlich Snapchat, Bilder für 24h nur zu posten, welche dem Nutzer direkt über dem Feed angezeigt werden. Aber nicht nur für Windows gibt es eine Neuerung, auch die iOS-App hat eine spendiert bekommen.
Instagram Stories für Windows
Mit dem neusten Update der Windows-App von Instagram, welches ab sofort im Store verfügbar ist, wenn es sich nicht schon automatisch installiert hat, lässt sich nun endlich Instagram Stories benutzen. Um die Funktion aufzurufen, muss einfach im Home-Tab einmal von links nach rechts gewischt werden. Anschließend sind die Kamera, welche ein Foto mit einem Tipp auf den Kreis und ein Video mit halten auf den Kreis macht.
Danach lassen sich Text oder Freihandverzierungen einfügen, genauso wie schicke Farbfilter.
Zoomen unter iOS
Quasi zeitgleich veröffentlicht Instagram auch ein Update für seine iOS-App, welche theoretisch nur auf dem iPhone läuft. Dieses Update lässt einen nun in bereits gepostete Bilder und Videos zoomen, sodass man sie näher betrachten kann.
Die Funktion soll in den nächsten Wochen auch unter Android nachgereicht werden, aber ein genauer Termin steht noch nicht fest.