Gorilla Glass SR+: Corning präsentiert neues Glas für Wearables

Mit Gorilla Glass 5 hatte Corning in diesem Jahr bereits die 5.Generation seines Glases für Smartphones und Co. vorgestellt. Erstmals verbaut wurde es im neuen Samsung Galaxy S7 (edge), musste aber bereits einige Kritik aufgrund der Kratzfestigkeit einstecken. Nun hat Corning mit dem Gorilla Glass SR+ ein neues Glas für Wearables präsentiert. Dabei soll das neue Glas, welches Anwendung z.B. in Smartwatches finden soll, fast genau so kratzfest wie Saphirglas sein, dagegen aber dünner sein und mehr Licht durchlassen.

Mit dem Gorilla Glass SR+  will Corning somit vor Allem einen verbesserten Schutz gegen Kratzer liefern. Welcher Hersteller das neue Glas erstmals nutzen wird, ist bis dato unbekannt. Vielleicht sehen wir ja auf der IFA 2016 erste Geräte damit.

Gorilla Glass SR+: Corning präsentiert neues Glas für Wearables
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder