Chrome OS: Aktuelle Developer-Preview bringt Entsperren mittels PIN mit

Kurzinfo für die Nutzer vom Chrome OS oder Alle, welche das System von Google mal in einer virtuellen Maschine testen wollen. Im Normalfall entsperrt man Chrome OS mit seinem Google-Passwort. Nun testet Google in der aktuellen Developer-Preview aber das Entsperren mittels PIN-Eingabe. Als „Quick Unlock“ wird die neue Entsperrmethode benannt, welche man innerhalb der Einstellungen findet.

Acer_Chromebook_11_CB3-11

Hierzu einfach im Chrome-Browser folgendes eingeben „chrome://flags/#quick-unlock-pin“. Anschließend das System neu starten und die PIN-Eingabe sollte auftauchen.

"This experimental feature is currently being tested in the latest Dev update. All you have to do is enable the flag chrome://flags/#quick-unlock-pin, restart Chrome, and go to Chrome Material Design settings page for now to set up your Lock Screen PIN in the new „Screen Lock“ section. When it’s done, lock your screen with 🔍 + L and enjoy the new unlock experience!"

Quelle: Google+

Chrome OS: Aktuelle Developer-Preview bringt Entsperren mittels PIN mit
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.