Das beliebte Foto(/ Video)-Netzwerk Instagram hat ein Update unter iOS und Android erhalten, sodass die Bedienung mit einer Hand nun wesentlich einfacher ist. Diese Neuerungen, welche die Videofunktion der App betreffen, sind vor allem für Nutzer mit großen Smartphones, a.k.a. Phablets, sehr vorteilhaft.logo_instagram_2016

Mit Version 9.1, so Android Police, könnt ihr künftig während der Aufnahme die Kamera wechseln und zoomen. Dies aber alles mit einer Hand. Zum Zoomen müsst ihr wie bei Snapchat einfach den Finger “gedrückt” halten und dann nach oben wischen, bzw. zum rauszoomen wieder nach unten.

Das Wechseln der Kamera ist schlussendlich genau so einfach wie das Zoomen. So muss nur einmal doppelt auf den Bildschirm getippt werden und schon wechselt die Kamera nahtlos von der Frontkamera zur Rückkamera, oder umgekehrt. Dies ermöglicht das Schneiden von Videos schon während der Aufnahme, was einige Handgriffe erspart und einen den Moment schneller festhalten lässt.

Zusätzlich wurden natürlich noch Fehler behoben und die Leistung verbessert, wobei all dies nicht näher aufgeführt wird. Unklar ist, ob wir diese Funktion auch demnächst in der Windows-Version sehen, wo dort immer noch auf Instagram Stories gewartet wird.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos