Internet Archive – 10.000 Amiga-Spiele kostenlos spielen

ia

Im Internet Archive werden hauptsächlich Webseiten archiviert, wobei in letzter Zeit auch öfter Dinge aus der analogen Welt gesichert werden. So auch jetzt mit der Software Library: Amiga, wo über 10.000 Amiga-Spiele direkt im Browser via Emulator gespielt werden können.

Der Emulator basiert auf HTML5 und ist an manchen Stellen leider noch fehlerhaft, sodass einige Spiele nur eingeschränkt funktionieren, bzw. sich manche erst gar nicht starten lassen. Jason Scott, ein Mitarbeiter im Internet Archive, meint, dass an der Emulation aber noch gearbeitet wird, was bedeutet, dass auf kurz oder lang auch diese Fehler behoben sein sollten.

Lokales Spielen möglich

Zusätzlich zu dem Emulator im Internet lassen sich alle Spiele als ADF-Datei runterladen und mit Emulatoren wie WinUAE abspielen. Sollte man diese Variante bevorzugen, dann muss man sich aber noch die Kickstart-ROM kaufen, denn sonst startet der Amiga nicht. Mehr dazu: → hier ←.

Via: heise
Internet Archive – 10.000 Amiga-Spiele kostenlos spielen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.