Telekom begräbt quasi eine ihrer beliebtesten Optionen

Als damals die Telekom eine neue Option präsentierte, jubelten die einen und die anderen schrien, denn mit der Music Streaming Option näherte sich die Telekom dem Angebot ihrer US-Amerikanischen Tochter, welche mittlerweile mehr als oft zeigte, wie man die Kundenzufriedenheit mehr als steigert und auch neue Kunden gewinnt, aber zum Nachteil der Netzneutralität.

telekom cover

Wie auch immer, mit der Music Streaming Option von Spotify ermöglichte die Telekom für 10 € im Monat unlimitiertes Streaming von Musik via Spotify über das Mobilfunknetz, was Aktivisten für Netzneutralität natürlich groß verschrien haben, weil die Kunden, die dafür zahlen, eine Leistung bekommen, die andere Kunden, die nicht zahlen, nicht haben. (*Augenroll*) Glücklicherweise gab es aber mehr Menschen, die diese neue Option begrüßt haben, weswegen sich die Streaming Option von Spotify auch immer mehr zu einem wichtigen Verkaufsargument der Telekom-Tarife entwickelte.

Ab dem 2. August 2016 ist für Neukunden mit der Musikfreifahrt aber Schluss, denn die Telekom wird von da an, die verbrauchten Daten wieder auf das Inklusivvolumen anrechnen. Bestandskunden können aber aufatmen, denn diese wird die Änderung erstmal nicht treffen, genauso wie Neukunden, die noch vor dem 02.08. die Option buchen.

Der Grund für die Änderung sei, dass Datenverkehr Kosten verursache, weswegen man sich aus unternehmerischer Erwägung für diesen Schritt entschieden habe. Diese Entscheidung wurde auch vor dem Hintergrund getroffen, dass sich seit Beginn der Partnerschaft mit Spotify das Dateninklusivvolumen im Schnitt vervierfacht hat.

Im WLAN funktioniert natürlich alles wie gehabt.

Quelle: Telekom
Telekom begräbt quasi eine ihrer beliebtesten Optionen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Telekom begräbt quasi eine ihrer beliebtesten Optionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder