KB3172605 KB3172614 Update Rollup für Windows 7 und 8.1

Mal schnell noch für unsere Windows 7 und 8.1 Leser nachgereicht.
Gestern hat Microsoft zwei Update Rollups für Windows 7 und Windows 8.1 zum Download bereitgestellt, die die Updates aus dem Juni ersetzen und Verbesserungen für das System mitbringen.

Windows 7

Bei der KB3172605 für Windows 7 SP1
Verbesserte Unterstützung im Microsoft Cryptographic Application Programming Interface (CryptoAPI), zur Identifizierung von Websites, die Secure Hash Algorithmus 1 (SHA-1) verwenden.
Microsoft Secure Channel (SChannel) hat ein Problem, dass Transport Layer Security (TLS) 1.2 Verbindungen nicht hergestellt werden können je nachdem, ob das Stammzertifikat als Teil der Zertifikatskette für Server -Authentifizierung konfiguriert ist. Dieses Problem wurde behoben.
Hier gibt es aber ein Bekanntes Problem, dass die Software für Intel Bluetooth-Geräte möglicherweise nicht voll funktionsfähig ist. Das kann Tastaturen, Mäuse und andere Geräte betreffen.

Workaround: Die KB3172605 solange nicht installieren, bzw. deinstallieren bis Intel einen neuen Treiber zur Verfügung stellt.

Windows 8.1

Die KB3172614 für Windows 8.1 beinhaltet auch Verbesserungen. Setzt aber die KB2919355 (April Rollup Update) voraus.

Das Juli Rollup Update ersetzt das Rollup Update vom Mai und Juni 2016.

Downloadlinks muss ich hier ja zum Glück keine anfügen, da die Updates auf der jeweiligen KB-Seite auch zum manuellen Download bereitgestellt werden.

KB3172605 KB3172614 Update Rollup für Windows 7 und 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.