Windows 10 1607 (Mobile) wird am 2.August in Wellen verteilt

In den letzten Windows Weeklys war neben Mary Jo Foley, Paul Thurrott auch Dona Sarkar anwesend und es ging dabei natürlich um Windows 10. Hier wurde bekanntgegeben, dass das fertige Windows 10 1607 (Anniversary Update) und auch die Windows 10 Mobile am 2.August nicht für alle gleichzeitig, sondern in Wellen verteilt wird. Wer hier als Erstes das grosse Update erhält wurde natürlich nicht gesagt. Später folgen dann Xbox und HoloLens.

rp_rs1-breit.jpg

Spannend machte es Dona Sarkar mit der Ankündigung, dass der Herbst “viele coole Sachen bringen wird”.
Auch interessant ist die Ankündigung, dass Microsoft daran arbeitet, neue Builds schneller zu verteilen, indem diese nicht als Ganzes in 3 GB Packungen verteilt werden, sondern wie bei den kumulativen Updates nur das heruntergeladen wird, was das installierte Windows 10 benötigt.

Wäre natürlich klasse. Das würde die Updatezeiten um einiges verringern, so dass man am Rechner schneller wieder weiter arbeiten kann und auch der Traffic würde um einiges reduziert werden.

Der Nachteil der Geschichte wären die ESD-Dateien, die dann nicht mehr vollständig vorliegen, damit man sich daraus eine ISO basteln kann.

Na warten wir mal ab, ob und wann es kommt.

Wer sich Windows Weekly einmal im Ganzen anschauen möchte: twit.tv/shows/windows-weekly

via: winbeta
Windows 10 1607 (Mobile) wird am 2.August in Wellen verteilt
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Windows 10 1607 (Mobile) wird am 2.August in Wellen verteilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder