Erste Bilder: “Messaging Everywhere” in Skype integriert

Mit dem kommenden Update der Windows 10 auf die Version 1607 (Anniversary Update) wird Microsoft die Funktion “Messaging Everywhere” verbannen. Wir hatten HIER darüber berichtet. Diese Funktion soll in der Skype Universal App integriert werden.

Bislang waren aber keine weiteren Informationen dazu bekannt. Jetzt hat MSPU ein paar Bilder aus einem internen Bericht veröffentlicht, wie es dann in der Skype App aussehen könnte. Die Betonung liegt auf “könnte”, da es sich hier noch im ein Konzept handelt.

Microsoft will die SMS-Synchronisation in Skype integrieren. Man sieht es an der Auswahl Skype / Phone. Somit lassen sich SMS direkt aus Skype versenden. (Wenn man denn überhaupt noch SMS benutzt) . Die Möglichkeit besteht auch zwischen zwei verschiedenen SIM-Karten zu wechseln.

Warum Microsoft die Funktion “Messaging Everywhere” aus der Messenger App entfernt hat, kann ich mir nur so erklären, dass man mit Skype eher die geschäftlichen Kunden erreichen und mit dieser Funktion Skype aufwerten will.

Mit der Windows 10 1607 am 2.August wird diese neue Funktion noch nicht ausgerollt. Man geht davon aus, dass die Insider diese dann in einer der Previews testen können und an alle erst mit der neuen Redstone 2 Reihe erhalten werden.
Die Redstone 2 soll dann im Frühjahr 2017 erscheinen.

Mit dabei wären dann (vielleicht) auch die Änderungen im Info-Center, über die wir gestern berichtet haben.

Quelle: mspu
Erste Bilder: “Messaging Everywhere” in Skype integriert
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder