tolino page – Neuer eReader zum Einstiegspreis

Tolino-Cover

Nachdem erst kürzlich Amazon seinen neuen verbesserten normalen Kindle vorgestellt hat, zieht nun die Allianz aus führenden Buchhändlern und der Telekom nach mit dem tolino page. Ein eBook-Reader zum Einstigspreis mit der Zielgruppe Gelegenheitsleser.

Der tolino page besitzt einen E Ink Carta Touch-Display und kann bis zu 2.000 eBooks (über 2 GB für Bücher/ 4 GB Gesamtspeicher) speichern, wobei die Anzahl sehr von der Seitenanzahl des Buches abhängt. Durch 25 GB Cloudspeicher bei der Telekom, welcher im Kaufpreis enthalten ist, kann einem die Zahl aber relativ egal sein, denn was nicht auf das Gerät passt, kann einfach in, bzw. aus der Cloud geladen werden. In Ergänzung erhält man deutschlandweit einen gratis Zugang zu den Telekom HotSpots, um zum Beispiel Bücher aus der Cloud zu laden.

tolino_page

Im eReader werkelt ein 1.000 MHz Freescale i.MX6-Prozessor, welcher von 512 MB RAM unterstützt wird. Reichlich Leistung bietet das Gerät im Vergleich zu aktuellen Tablets also nicht, aber für einen eBook-Reader, der quasi nur Bücher anzeigen muss, ist diese Leistung mehr als ausreichend. Kompatibel ist der tolino page im Vergleich zum Kindel mit nahezu allen eBook-Formaten, also ePub, PDF, TXT und ähnliche, damit ist einem wesentlich mehr Freiheit gegeben als bei einem Kindle.

Der neue tolino page ist ab sofort für 69 Euro bei verschiedenen Anbietern, zum Beispiel Thalia, Hugendubel  oder Weltbild erhältlich

tolino page – Neuer eReader zum Einstiegspreis
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “tolino page – Neuer eReader zum Einstiegspreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder